Hundegesundheitstrainerin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
Hundegesundheitstrainerin und Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen
Warenkorb

Was ist ein Hundegesundheitstrainer (HGT)?

Zughunde-Sport

Den Studiengang zum Hundegesundheitstrainer (HGT) entwickelte die Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) 2010 in Bad Bramstedt und legte damit einen neuen Schwerpunkt bei den Hundeberufen: der HGT setzt auf Gesundheit, Wohlbefinden und Fitness des Hundes.

Dieser interdisziplinäre und innovative Lehrgang mit dem Anspruch auf Vollständigkeit setzt neue Maßstäbe in der Gesundheitsberatung des Hundes.

 

Es handelt sich hierbei um einen neuen Beruf, dessen Tätigkeit sich um den Hund und seinen Besitzer dreht und der primär auf gesunde Haltung, Stressmanagement, Beschäftigung, Spiele, Bewegung, gesunde Ernährung und professionelles Coaching in 12 verschiedenen Hundesportarten ausgerichtet ist.
 

Beim Hundegesundheitstrainer steht nicht alleine der Hund im Mittelpunkt, sondern auch sein Besitzer, der in die Aktivitäten des Hundes intensiv involviert wird und selbst an Hundehochleistungssport Interessierte professionell bedient. So gesehen ist der Beruf nicht die Erweiterung einer Tätigkeit des Hundetrainers, der überwiegend mit der Erziehung und Gehorsamkeit, dem Verhalten und Umgang mit dem Hund zu tun hat, sondern bietet ihm vielmehr völlig neue Tätigkeitsfelder.
 

Der Gesundheitstrainer hat ein neues Profil, das weder durch den Hundetrainer noch durch den Hundepsychologen abgedeckt wird.
 

Neben den schon erwähnten Tätigkeiten wird auch großer Wert auf AntiAging, Wellness, Stressmanagemnent, Ernährung und Haltungshygiene gelegt. Diese wichtigen und aktuellsten Themen werden heute von keinem Hundeberuf beachtet.
 

Das Innovative an dem Beruf des Gesundheitstrainers ist die zeitgemäße Deckung eines Bedarfs, der vom Hundebesitzer erwartet wird. Aktive Freizeit und Fitness mit dem Hund fördern bei beiden nicht nur das Wohlbefinden und die Gesundheit, sondern sie zeichnen sich auch durch einen hohen Unterhaltungswert für beide aus.

 

(Für weitere Infos s. auch www.hundegesundheitstrainer.de)

Vom 14. Juli bis 28. August 2017 ist das Büro nicht besetzt.

Daher können Bestellungen, die nach dem 10. Juli eingehen, erst ab dem 29. August 2017 bearbeitet werden.

 

Telefonische Ernährungsberatung ist jedoch eingeschränkt möglich!

Kontakt

Hundegesundheitstrainerin Henke

Ernährung für Hunde & Katzen

Erziehung, Sport & Fitness für Hunde

 

Manuela Henke

52353 Düren

 

Telefon

+49 2421 9798119

 

FAX

+49 3212 1258838

 

E-Mail

HGT-Henke@gmx.de

 

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular

Bürozeiten

Montags bis Samstags:

17:00 bis 19:00Uhr

 

und nach Absprache.

 

Sollte ich während der Bürozeiten verhindert sein, so bitte ich Sie, mir Ihr Anliegen auf den AB zu sprechen oder mir eine E-Mail zu schreiben.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hundegesundheitstrainerin Henke